Infos und Antworten zu Ihren Fragen bezüglich Madagaskar. Direkt aus Antananarivo.

Hier antworten wir auf Ihre Fragen. Ob dies die Reisezeit betrifft, oder den Strom, die Währung oder Reiserouten. Wir geben Ihnen Aukunft. Direkt aus Madagaskar. Denn wir von der PRIORI sind vor Ort!


Donnerstag, 17. März 2016

Französisch lernen in Madagaskar und Praktikum

Frage:  Momentan mache ich eine Weiterbildung im technischen Bereich, welches auf französisch ist. Da ich mein französisch verbessern möchte, suche ich ein Praktikum in Madagaskar.
Meine Frage ist nun, können Sie mier irgendwie weiterhelfen? Haben Sie einige Kontakte in Madagskar? Die Tätigkeit ist nicht so wichtig, möchte einfach französisch lernen und darum viel reden.
Das Praktikum wäre vom 21. Januar bis 15. März.
Ich hoffe auf eine positive Antwort. Mit freundlichen Grüssen Michael T.

Antwort: Lieber Michael T.
Natürlich haben wir Kontakte zu Madagaskar, denn die Reiseorganisation www.priori.ch ist seit 1994 in Antananarivo aktiv und verfügt über ein ganzes Beziehungsnetz quer über die Insel Madagaskar. Ich verstehe Ihren Wunsch nach einem Sprachkurs und mithin nach einem Praktikum. Dazu müsste ich aber etwas mehr über Sie wissen: Ausbildung und Berufserfahrung. Anzumerken ist auch, dass das madagassische Französisch doch etwas anderes ist als das französische Französisch: langsamer ausgesprochen und mit anderer Intonation. Nichtsdestotrotz lässt sich in Madagaskar natürlich auch eine Sprache lernen - obwohl für die allermeisten Madagassen die französische Sprache auch eine Fremdsprache ist.

Herzliche Grüsse Franz Stadelmann

Keine Kommentare: